Wiedergründung der SVU-Volleyballabteilung

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 11.02.2020
Aktuell >>

Martin Osl Spartenleiter der Hobbyspieler –Beachvolleyballplatz soll saniert werden

Die bereits um die Jahrtausendwende existierende SVU-Volleyball-Abteilung wurde kürzlich wiederbelebt. Dazu haben sich 14 begeisterte Hobbyspieler in der Brauereigaststätte Leidmann getroffen und die Abteilung neu bzw. wiedergegründet. Nach Verabschiedung einer Satzung und Festlegung eines jährlichen Spartenbeitrags von 25 Euro wurde die erste Vorstandschaft gewählt bzw. berufen. Dabei wählten die Anwesenden den Gründungsinitiator Martin Osl zum Abteilungsleiter. Sein Stellvertreter ist Rainer Hettwer, der auch für die Kasse verantwortlich zeichnet. Die Kassenprüfung übernimmt Michaela Kierner.

Alle Wahlen ging unter Leitung des SVU-Vorsitzenden Jochen Englmeier einstimmig über die Bühne. Als Trainer stehen Tanja und Markus Deindl sowie Martin Osl zur Verfügung. Das Trio hofft auf rege Beteiligung beim freien Training, dass während der Wintermonate jeden Freitag um 18:30 Uhr in der Grundschul-Turnhalle stattfindet. Die motivierte Abteilung freut sich auf ein erstes Jahr in dem die Instandsetzung des Beachvolleyballplatzes in Eigenleistung im Vordergrund stehen wird. Die im Sommer 1998 eröffnet Anlage im SVU-Sportpark wurde zwar in den bisherigen 22 Jahren das ein oder andere Mal sporadisch hergerichtet.

Für einen regelmäßigen Trainingsbetrieb braucht es aber schon eine ordentliche Sanierung. Außerdem hat die Vorstandschaft ein Sommerfest, Tagesauflüge mit sportlichem Rahmen sowie die Teilnahme an Hobbyturnieren geplant. Unter dem Motto „See you in Court!“ freuen sich die Unterneukirchner Volleyballer auf neue Interessenten und leidenschaftliche Spieler jeglichen Alters und Könnens.

Fragen beantwortet Martin Osl unter 0179/5174555.

Fotos/Text: Albert Kamhuber


Zuletzt geändert am: 11.02.2020 um 18:08

Zurück