Weltrekordlerin verstärkt als Frauen-Ansprechpartnerin das Kraftsport-Team

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 10.02.2019
Aktuell >>

Kummerkasten für Verfehlungen - Erweiterung

kam - Die 33-jährige staatlich geprüfte Physiotherapeutin Tanja Hollerrieder verstärkt ab sofort das Trainerteam der Kraftsportabteilung. Mit der Weltrekordhalterin im alpinen Dauerskifahren - sie ist vom 19. bis 22. Dezember 2005 unfassbare 74 Stunden und 41 Minuten die Berge von Oberaudorf hinab gewedelt - konnte der Sportverein einen lang gehegten Wunsch umsetzten. Denn seit dem Bezug der Räumlichkeiten im Sportheim vor acht Jahren sind der SVU-Vorsitzende Jochen Englmeier und Kraftsportabteilungsleiter Wolfgang Gruber auf der Suche nach einer weiblichen Trainerin für die ständig zunehmende Zahl an Frauen. Die Ernährungsberaterin wird zudem im Hauptverein als Nachfolgerin von Elli Kurz als Ansprechpartner für Gesundheitssport amtieren.

SVU-Vorstand Jochen Englmeier freut sich mit AL Wolfgang Gruber und den Trainern Dominik Moser
uns Sergej Shewlakow über die neue Kollegin Tanja Hollerrieder (Foto: A. Kamhuber)

Weil sich in letzter Zeit einige Verfehlungen von Nutzern des Kraftraums häuften und mehr Beschwerden auftraten, wurde nun ein Kummerkasten montiert. Wenn möglich, dann sollten Beschwerden aber direkt an die Trainer herangetragen werden. Dieses besteht neben Hollerrieder und Gruber noch aus den beiden ebenfalls lizenzierten Trainern Dominik Moser und Sergej Shewlakow. Sollten sich einige Sportler dennoch nicht an die Weisungen des Funktionärsteams halten, wird im schlimmsten Fall zusammen mit dem SVU-Vorsitzenden über einen Ausschluss diskutiert. Seit 2011 sind nicht nur die Muskeln einiger Sportler, sondern auch die Mitgliederzahlen von anfangs knapp 50 auf mittlerweile über 400 explodiert. Die SVU-Kraftsportabteilung möchte künftig auch die Zusammenarbeit mit den Krankenkassen mehr forcieren. Diesbezüglich will sich das Trainerteam in Richtung Prävention weiterbilden. Auch soll das Kursangebot auf die Vormittage ausgeweitet werden.

Um den Kraftraum weiterhin auf hohem Niveau attraktiv zu halten, wird schon wieder über eine Erweiterung der 16 Kraftsport- und 8 Cardiogeräte sowie der zahlreichen Kleingerätschaften nachgedacht. Diesbezüglich hat Abteilungsleiter Gruber die Anschaffung eines Power Racks, Rudergeräts oder Steppers angeregt.

Zuletzt geändert am: 10.02.2019 um 10:41

Zurück