Volleyballabteilung mit großen Plänen |
Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 02.05.2022 |
Neuwahlen bestätigen Osl und Hettwer - Beachvolleyballplatz wird saniert - Viele Kinder
Martin Osl und Rainer Hettwer werden auch in den kommenden drei Jahren die Volleyball-Abteilung des Sportverein Unterneukirchen führen. Kurz nach der Neugründung vor etwas mehr als zwei Jahren wurden die Aktivitäten durch Corona jäh ausgebremst. Dennoch konnte in der Jahreshauptversammlung sehr erfreulich zurückgeblickt und voller Zuversicht nach vorne geschaut werden.
Die Versammlung befasste sich in erster Linie mit dem Zeitraum von der Neugründung im Januar 2020 bis zum Ende der beiden schwierigen Coronajahre am 31. Dezember 2021. In seinem Rechenschaftsbericht hob Abteilungsleiter Martin Osl die hohe Trainingsbeteiligung trotz der schwierigen Pandemiesituation hervor. Äußerst erfreulich war auch die große Beteiligung von bis zu 21 Kindern bei den Ferienprogrammaktionen in den Sommer-, Herbst- und Faschingsferien. Über diese Veranstaltungen konnten die Volleyballer viele Kinder unter 18 Jahren rekrutierten. Bei den Altersstufen gemäß abgestimmten Programmangeboten „Die Kleinen im Sport der Großen“ sowie „Volley Deluxe“ wurden Osl und Hettwer von Jan Schriever, Michael Gruber, Michaela und Michael Kierner sowie Tanja und Markus Deindl als Trainer bestens unterstützt. Da die Ferienaktivitäten von den Kindern so gut angenommen wurden, sollen sie auch weiterhin in den Schulferien angeboten werden. Kassier Rainer Hettwer konnte über erfreuliche Spendeneingänge berichten, stellte die Ein- und Ausgaben gegenüber und gab den soliden Kassenstand zum Jahresende 2021 bekannt. Von Seiten der Kassenprüfer Michaela und Michael Kierner gab es hinsichtlich Hettwers Buchführung keinerlei Beanstandungen. Daraufhin wurden Abteilungsleiter und Kassier einstimmig entlastet.
Bilden auch in den kommenden, mit großen Zielen verbundenen drei Jahren die Spitze der SVU-Volleyballer:
Abteilungsleiter Martin Osl (links) und sein Stellvertreter Rainer Hettwer.
Foto(s): PresseService Albert Kamhuber
Zehn der insgesamt 18 erwachsenen Mitglieder waren im SVU-Sportheim anwesend und stimmberechtigt. Alle gaben bei den Neuwahlen dem bewährten Führungsduo Osl/Hettwer ihr uneingeschränktes Vertrauen. Hettwer wurde zudem auch wieder zum Kassier gewählt. Daraufhin wurde die Satzung auf wiederum einstimmigen Beschluss hin unter § 5 um folgenden Passus ergänzt: „Der Abteilungsvorstand wird durch die Abteilungsversammlung auf drei Jahre gewählt.“ Die bisherige Wahlperiode lag bei einem Jahr. Dementsprechend bestätigte die Versammlung noch einstimmig, dass die zuvor gewählten Vorstandsämter bereits auf drei Jahre berufen sind.
Nach den zwei vergangenen, komplizierten Jahren sieht die Abteilung voller Zuversicht in die Zukunft. Vor allem die Beachvolleyballplatz-Sanierung verbreitet beste Stimmung. Der Rückbau ist schon weitestgehend abgeschlossen, der Wiederaufbau bereits im Gange. Finanziert wird das Projekt durch Spenden, Abteilungsbeiträge und Unterstützung vom Hauptverein. Ein Großteil der Arbeiten soll in Eigenleistung erbracht werden, wobei sich die Volleyballabteilung über zahlreiche tatkräftige Helfer auch aus anderen Abteilungen freuen würde. Sobald Termine feststehen, werden diese veröffentlicht. Die Eröffnung ist im Rahmen einer Beachvolleyball-Ortsmeisterschaft geplant.
Ein Internetauftritt wird durch Jan Schriever realisiert. Die Abteilungsbeiträge, welche aufgrund von Corona in den Jahren 2020 und 2021 nicht erhoben wurden, werden künftig von jedem Mitglied durch Dauerauftrag zum 1. Juni jeden Jahres überwiesen. Nach Rücksprache mit dem Hauptverein wären Einzugsermächtigungen ein unverhältnismäßiger Aufwand. Heuer soll auch noch ein internes Tagesturnier stattfinden. Ab sofort wird man die Suche nach einem Sponsor für Trikots forcieren.
Osl Resümee: „Nach der Wiedergründung Anfang 2020 sind wir mit viel Ausdauer gut durch die Pandemie gekommen. Jetzt freuen sich alle Volleyballer auf ein richtiges Sport- und Abteilungsleben. Der Zusammenhalt ist großartig und die Begeisterung, vor allem auch die der Kinder, treibt uns an.“ Unter dem Motto „See you in Court!“ freuen sich die Unterneukirchner Volleyballer auf neue Interessenten und leidenschaftliche Spieler jeglichen Alters und Könnens.
Fragen beantwortet Martin Osl unter 0179/5174555.
Zuletzt geändert am: 02.05.2022 um 14:51
Zurück