Volleyball: Noch Arbeit aber Fokus wieder auf Sport |
Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 01.04.2024 |
Schriever Stellvertreter – Kriener folgt Hettwer – Bundesliga-Bälle von den Roten Raben
Nach einem arbeitsreichen Jahr ist die Generalsanierung des Beachplatzes zwar noch nicht ganz abgeschlossen, die Volleyballer des Sportvereins können nun aber den Fokus wieder vermehrt auf ihren geliebten Sport legen. Wie bereits 2023 geplant, wurde die Abteilungsleitung bei der Jahreshauptversammlung in der Brauereigaststätte Leidmann etwas erweitert und verändert. In Vertretung von Abteilungsleiter Martin Osl berichtete dessen Stellvertreter Rainer Hettwer über das vergangene Jahr. Derzeit zählt die Abteilung 55 Mitglieder, davon 22 Kinder und Jugendliche. Die Ferienprogramm-Aktionen zählten beachtliche 33 Teilnehmer. Volleyball am Lagerfeuer machte wieder Groß und Klein Riesenspaß. Zur Einweihung des generalsanierten Beachplatzes wurde im Rahmen des 60-jährigen SVU-Vereinsjubiläums am 8. Juli eine Orts-meisterschaft durchgeführt. An dieser beteiligten sich bei herrlichem Sommerwetter elf Mannschaften, sechs Kinder-/Jugend-Teams und fünf Erwachsenen-Combos. Der laufende Trainingsbetrieb ist allwöchentlich am Freitag, wobei beim Nachwuchstraining im Schnitt zwischen 18 und 24 Kinder aufschlagen. Die Neugestaltung des Beachvolleyballplatzes wurde mit viel Eigenleistung und großer Unterstützung des Hauptvereins ein voller Erfolg.
Als Kassier informierte Hettwer über eine solide Finanzlage. Von Seiten der Kassenprüfer Michaela und Michael Kierner gab es hinsichtlich Hettwers Buchführung keinerlei Beanstandungen. Daraufhin wurden Kassier und Abteilungsleitung einstimmig entlastet. Bei den außertourlichen Wahlen konnte Hettwer sein Schatzmeisteramt an die bisherige Kassenprüferin Michaela Kierner übergeben. Ihr Amt übernimmt nun Sonja Antersberger zusammen mit Michael Gruber, der damit Michael Kierner folgt. Zudem unterstützt Jan Schriever die Abteilungsleitung künftig als zweiter Stellvertretender Abteilungsleiter. Alle vier Kandidaten wurden einstimmig gewählt. In diesem Jahr wollen die Volleyballer den Beachplatz noch mehr verschönern bzw. optimieren. Unter anderem sind Arbeiten an der Flutlichtanlage und dem Durchgang zu den Toiletten zu bewerkstelligen. Auch die Stromversorgung soll verbessert werden. In den Sommerferien sind wieder zwei Ferienprogrammaktionen geplant. Selbstverständlich findet das beliebte Event „Volleyball am Lagerfeuer mit Eltern“ wieder seinen Platz im Jahresprogramm. Gemeinsam mit dem Nachwuchs solle es heuer auch einen Ausflug geben. Die Beachvolleyball-Ortsmeisterschaft soll Anfang/Mitte Juli stattfinden. Künftig will man sich vermehrt an diversen Turnieren beteiligen. Als Spielgemeinschaft mit dem TuS Alztal Garching wird für die Winter-runde 2024/25 eine Mannschaft für das Projekt „Mixed Chiemgau“ gemeldet. Diesbezüglich will man auch gemeinsame Trainingseinheiten absolvieren. Das Highlight des Jahres erlebten die SVU-Volleyballer vermutlich bereits in den vergangenen Tagen.
Am 15. März besuchten 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Bundesligaspiel der Roten Raben Vilsbiburg gegen den USC Münster. Im Rahmen dieses Events bekamen die Grün-Weißen von den roten Gastgeberinnen zur Verbesserung der Trainingsbedingungen zwölf hochwertige Bundesliga-Volleybälle übergeben. Nach Spielende, Fototermin und ausführlicher Autogrammstunde mit allen Spielerinnen hatten die Teilnehmer sogar noch die Gelegenheit die übergebenen Bälle direkt vor Ort zu testen. Dazu Hettwer: „Herzlichen Dank nach Vilsbiburg für dieses großartige Erlebnis!“ Wer Interesse an Volleyball beim SVU hat, kann gerne beim freitäglichen Training unverbindlich vorbeischauen.
Weitere Informationen sind unter www.sv-unterneukirchen.de im Bereich Abteilungen – Volleyball zu finden.
Zuletzt geändert am: 01.04.2024 um 11:34
Zurück