U17/U16 des SV Unterneukirchen spielt fantastische Saison

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 12.07.2024

Nach KK-Meisterschaft ohne Punktverlust in der Kreisliga trotz Pech nur ein Spiel verloren

Das Trainergespann Albert Kamhuber (links) und Jörg Unterhuber (rechts) hat zusammen mit den U17-/U16-Kickern des SV Unterneukirchen eine fantastische Saison hinter sich. Ohne jeglichen Punktverlust wurde die B-Jugend-Kicker Kreisklassen-Meister und verloren nach dem Aufstieg in die Kreisliga nur das Spitzenspiel gegen das DFI Bad Aibling III. Zu den grün-weißen Meisterkickern gehören (stehend von links) Maxi Kurz, Bastian Heindl, Luis Adler, Valentin Stelzl, Noel Bene, Luan Camera, Leon Poppe, Jonathan Kamhuber, Nico Unterhuber sowie (kniend von links) Jonatan Esau, Gergö Rechtenwald, Balint Bartalovic, Niklas Zehentner, Felix Hauser, Dominik Wetsch, Pascal Raberger und Leon Dümler.

Eine fantastische Saison hat die B-Jugend des SV Unterneukirchen hinter sich und da-bei nur ein einziges Spiel verloren. In der Herbstrunde sind die U17-/U16-Kicker ohne jeglichen Punktverlust mit neun Siegen, 27:0 Punkten und einem herausragenden Torverhältnis von 35:5, mit acht Zählern Vorsprung Meis-ter der Kreisklasse 1 Inn/Salzach geworden. Damit stieg die Truppe des langjährigen Trainergespanns Albert Kamhuber/Jörg Unterhuber in die Kreisliga auf. Dort hatte man gleich beim Start am 5. April das in den Osterferien rechtens mit Spielern der ersten und zweiten Mannschaft verstärkte Team vom Deutschen Fußball Internat (DFI) Bad Aibling III zu Gast. Dabei entwickelte sich vor großer Kulisse eins der besten Jugendspiele, dass jemals im Sportpark Unterneukirchen über die Bühne ging. Trotz einer 2:4-Niederlage konnte man erhobenen Hauptes den Platz verlassen und ging zuversichtlich in die weiteren Kreisliga-Spiele. Leider ereilte die Grün-Weißen dann das Verletzungspech und nach und nach fielen die Leistungsträger Luis Adler, Luan Camera und Nico Unterhuber mit teils schwerwiegenden Verletzungen aus. Mit großem Kampfgeist gelang es der Truppe, trotz immer wieder notweniger Umstellungen, im weiteren Verlauf kein einziges Spiel mehr zu verlieren. Bei vier Siegen, fünf Unentschieden und lediglich einer Niederlage sprang am Ende mit 17 Punkten der stolze dritte Platz in der Kreisliga 1 Inn/Salzach heraus. Besser als der Dorfverein waren nur die namhaften Teams des SV Kirchanschöring (22) und DFI Bad Aibling III (18). Garant für die starken Punktausbeuten war meistens die Defensive. Die Mannen um Torwart Valentin Stelzl stellten mit fünf bzw. 14 Gegentreffern in beiden Halbserien den besten Abwehrriegel. Nachdem sich Abwehrchef und Mannschaftskapitän Nico Unterhuber im drittletzten Saisonspiel mit dem Schlusspfiff beim SV Wacker Burghausen III eine schwere Knöchelverletzung zuzog, führte Jonathan Kamhuber die kampf- und laufstarke Truppe aufs Feld. Der grün-weiße Musterschüler Unterhuber war bis zu seiner Verletzung Mister 100 Prozent – 100 Prozent Training, 100 Prozent Spiele. Die erfolgreichsten Kreisliga-Torschützen waren Luan Camera mit sieben und Jonathan Kamhuber mit sechs Treffern. In der Kreis-klasse verbuchten die beiden Offensiv-Talente neun bzw. sieben Tore. Nachdem die drei Korsettstangen Unter-huber, Adler und Camera ausfielen, gelang es dank der Unterstützung der spielstarken U15-Kicker Dominik Wetsch, Fabian Becker und Felix Hauser tatsächlich noch, dass man bis zum Saisonende ungeschlagen blieb. Jene Kicker der Jahrgänge 2007 und 2008 die letzte Saison schon bei der U18 ausgeholfen haben, sind nun innerhalb eines Jahres zum dritten Mal Meister geworden. Vor einem Jahr sowohl mit der A- als auch B-Jugend, heuer wieder mit der B-Jugend. Durch die Wiedereinführung der U19 rückt der komplette Kader nun in die A-Jugend auf und spielt wieder in der Kreisklasse. Dadurch hegt die Herren-Abteilungsleitung große Hoffnungen, dass bald das ein oder andere Nachwuchstalent als Kreisklassen- bzw. A-Klassen-Verstärkung zu ihnen stößt. Die großartigen Leistungen blieben auch bei den Fans und Gönnern nicht verborgen und Metallbau Kurz aus Scheitzenham zwischen Unterneukirchen und Tüßling spendierte allen Spielern als Lohn für ihre Einsatzbereitschaft hochwertige Polo-Shirts, bzw. Hoodies für die beiden Trainer.

Zuletzt geändert am: 12.07.2024 um 09:33