SVU-Knaben BTV-Meister auch bei Junioren

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 26.08.2024

Große grün-weiße Überraschung – U15-Youngster triumphieren auch in der U18-Südliga

Die U15-Tennis-Knaben des SV Unterneukirchen schlagen weiter hervorragend auf, sind kaum zu schlagen und haben in der Sommerrunde des Bayerischen Tennis-Verbands (BTV) nicht nur den Meistertitel in ihrer angestammten Klasse, sondern auch bei den U18-Junioren geholt. Nach dem letztjährigen Aufstieg sind die Knaben 15 heuer auf Anhieb überlegen Meister der Südliga 3 geworden. Mit 14:0 Punkten sicherten sich die grün-weißen Tennis-Cracks mit großem Vorsprung die Meisterschaft vor dem EC Eggenfelden (9:5), TC Pfarrkirchen (8:6), TeG Mühldorf (8:6), TC Malgersdorf (7:7), TC Ruhstorf (6:8), TV Altötting (4:10) und SV Wacker Burghausen II 0:14. Die exakt gleiche Mannschaft spielte auch bei den Junioren 18 mit.

Eine Klasse für sich und Meister bei den U15-Knaben und U18-Junioren. Trainer Thorsten Spötter (von rechts) mit den SVU-Tennis-Cracks (Obing), Philipp Spötter, Samuel Kargl, Maxi Kainzmaier (alle Unterneukirchen) und Bastian Unterstein (Garching). Auf dem Bild fehlt Florian Metzner aus Erharting.

Zur großen Überraschung triumphierte das Team um Spielführer Philipp Spötter auch hier. Mit 10:2 Punkten verwies man in der Südliga 4 den SV Wacker Burghausen II und TC Tüßling mit je 8:4 Zäh-lern auf die Plätze. Es folgten TuS Engelsberg (7:5), TSV Neuötting (7:5), TV Altötting (2:10) und FC Kirchweidach (0:12). „Da die Spieler immer fleißig im Mannschaftstraining waren und auch viel Doppel geübt hat-ten, konnte man bei den Junioren ein paar enge Spiele durch erfolgreiche Doppel noch für sich entscheiden.“ resümiert Trainer Thorsten Spötter stolz. Durch ihren Trainingsfleiß und die vielen Spiele sowie Teilnahme an verschiedenen Turnieren haben sich die Jungs stark verbessert und in ihren Leistungsklassen nach vorne geschoben.

Bei den Offenen Kreismeisterschaften der Landkreise Altötting und Mühldorf feierten Philipp Spötter und Bastian Unterstein in der Altersklasse U16 im Einzel einen Doppelerfolg. Maxi Kainzmaier wurde bei der U14 Dritter. Das schlagkräftige Team besteht aus den Unterneukirchner Maxi Kainzmaier, Philipp Spötter, Samuel Kargl, dem Obinger Korbinian Siglreithmaier, dem Garchinger Bastian Unterstein und Florian Metzner aus Erharting. Die Mannschaft bleibt zusammen und will auch in der BTV-Winterrunde wieder für Furore sorgen.

Foto(s): PresseService Albert Kamhuber

Zuletzt geändert am: 26.08.2024 um 09:43