C-Jugend verwirklicht grünweißen Traum

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 22.07.2018
Aktuell >>

Mit 20 Siegen Meister und Aufsteiger - Alle SVU-Grossfeldteams künftig in Kreisklasse

Unterneukirchen (kam). Nun ist das grünweiße Glück und damit ein von den verantwortlichen Fußballfunktionären vor wenigen Jahren gehegter Traum endgültig Wirklichkeit geworden. Durch die mit 20 Siegen in 20 Spielen eingefahrene Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg des C-Jugend-Kollektivs tritt der SV Unterneukirchen in der kommenden Saison mit allen Großfeldmannschaften - von den Herren bis zur D-Jugend - in der Kreisklasse an. Und dies, worauf man besonders stolz ist, eigenständig ohne eine Spiel- oder Jugendfördergemeinschaft.

Nachdem die jeweiligen U15-Kicker in den vergangenen Jahren den Aufstieg einige Male auf dramatische Weise - Entscheidungsspiele oder Elfmeterschießen - verpassten, lagen heuer die Hoffnungen auf den Jahrgängen 2003 und 2004. Schon im Laufe der Vorrunde zeichnete sich mit zehn unangefochtenen Siegen ab, dass man im zweiten Teil der Saison, der aus den Gruppenbesten zusammengestellten Meisterrunde, vermutlich auch wieder vorne mitspielen kann. Dass der eingeschworene Haufen um Kapitän und Kämpfervorbild Philipp Karner allerdings auch gegen die Besten der Besten alle Spiele gewinnt, kam aus verschiedenen Gründen etwas überraschend. Zum einen musste man im Februar die bittere Nachricht verdauen, dass Stammkeeper Christoph Schmidt aufgrund einer beim Skifahren erlitten kompletten Unterarmfraktur für die gesamte Rückrunde ausfällt. Dafür sprang Flügelflitzer Fabian Heindl in die Bresche, der in den zehn Partien nur sechs Mal hinter sich greifen musste. Außerdem bestand die vom Trainer-Team Florian Wimmer, Richard Hillgartner, Timon Bartl und Tobias Lehner gecoachte Mannschaft zu großen Teilen aus dem jüngeren Jahrgang. Dieser wurde zwar vor einem Jahr schon Kreisklassen-Meister der D-Jugend. Doch war nicht abzusehen, dass man die teils körperliche Überlegenheit der Gegner mit den eigenen spielerischen Mitteln so gut kompensieren konnte. Zum grandiosen Saisonverlauf trug auch die C2 bei, die mit sieben Siegen und einem Punkt Rückstand auf die SG Marktl/Haiming/Stammham/Raitenhaslach II Vize-Meister der Inn/Salzach-Gruppe 3 wurde.

Das grünweiße U15-Kollektiv bestand aus Adriana Glaser, Andreas Beck, Andreas Lichtenberger, Avdi Veliqi, Christoph Schmidt, Fabian Heindl, Florian Werndle, Gabriel Herzog, Julian Anderl, Leon Asenkerschbaumer, Markus Deutinger, Meiko Buchwald, Peter Bartalovic, Peter Gehringer, Philipp Karner, Roland Bene, Tobias Heller, Thomas Ebel, Thomas Huber, sowie den Zwillingen Lukas und Max Hillgartner bzw. Raphael und Rebecca Kamhuber. Meisterliche Unterstützung leisteten zudem die D-Jugendspieler Andreas Huber, Christoph Kamhuber, Eric Junkmann, Johannes Zellner, Metin Sengün, Moritz Hirn und Thomas Schrankl. Foto(s): PresseService Albert Kamhuber

Zuletzt geändert am: 22.07.2018 um 16:23

Zurück