AH und „Baller die Waldfee“ sind Ortsmeisterschaft

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 13.08.2024

Dem Wetter getrotzt – Super Stimmung im Sportpark –Abteilungsleiter aus Amerika

„Baller die Waldfee“ und die AH-Fußballer triumphierten bei der 2. Beachvolleyball-Ortsmeister des SV Unterneukirchen. Christoph Mader, Dominik Wetsch, Maxi und Felix Hauser setzten sich bei den fünf Jugendteams vor Simply the best, Supervolleys, Thunder und Sixpack. Die aus Theresa, Jakob und Quirin Eicher bestehende „Familienbande Simply the best“ wurde durch Sarah Zeiler verstärkt. Im Sechserfeld der Erwachsenen triumphierten die AH-Fußballer Markus Weingärtner, Michael Gruber, Stefan Stocker und Tom Bowier vor Fanta 4, SG Alzvolleys, Aufg.Muki‘d, MukiBude und Dipfl. In den beiden Mu-ki-Teams spielten nur Mütter der verschiedenen Unterneukirchner Mutter-Kind-Gruppen.
SVU-Vorstand Wolfgang Hirn zeigte sich in seinem Grußwort begeistert, dass das Event trotz der schlechten Wetterprognose durchgezogen wurde und dankte allen daran Beteiligten. Die beiden Hauptorganisatoren Rainer Hettwer und Jan Schriever freuten sich bei der Siegerehrung, dass Martin Osl „extra“ aus Amerika einflog. Der Abteilungsleiter ist seit einem Jahr beruflich in den Vereinigten Staaten und hat seinen Heimaturlaub so gelegt, dass er bei der Ortsmeisterschaft anwesend sein kann. „Bei der super Stimmung sieht man heute wie-der, dass die Sanierung des Beachvolleyball-Geländes völlig richtig war.“ so Hettwer, dem auch wichtig war, dass es keine Verletzten gab.

Obwohl es nicht gebraucht wurde, wies der Stellvertretende Abteilungsleiter auf das wenige Tage zuvor in Betrieb genommene Flutlicht hin und bedankte sich in diesem Zusammenhang bei der Familie Hager für die Unterstüt-zung. Die SVU-Beachvolleyball-Abteilung hofft, dass der ein oder andere OM-Teilnehmer von der Veranstaltung, die über den Tag verteilt weit über 100 Personen zählte, wieder so angetan war, dass er sich an den wöchentlichen Trainings am Freitag – Kinder/Jugend ab 16 Uhr, Erwachsene ab 17:30 Uhr – (manchmal) beteiligt. Im Nachgang wurde bis in den Abend hinein so lange gefeiert, bis der über den Tag verteilt prognostizierte Regen tatsächlich eintraf. Bei der Premiere im letzten Jahr siegten „Die Sandwürmer“ und „z’Neikirchner Amateure“.

Zuletzt geändert am: 13.08.2024 um 07:57